2010-06-13 Mainpost

Festzug als Auftakt des Schönauer Feuerwehrfestes

(zir) Ein beeindruckender Festzug mit Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis bewegte sich am frühen Samstagabend durch die fahnengeschmückte Rhönstraße in Schönau. Der Zug war der Auftakt zu den Feierlichkeiten anlässlich der Indienststellung und Segnung des neuen Feuerwehrlöschfahrzeuges STLF 10/6 für die Schönauer Feuerwehr. Ein richtiger Hingucker im Rahmen des Zuges waren die Musikantinnen und Musikanten der Weisbacher Trachtenkapelle (Bild) bei ihrem Auftritt im Festzug des Schönauer Feuerwehrfestes am Samstagabend. In prächtiger bunter Rhöner Tracht erhielten sie natürlich sehr viel Beifall von den Zuschauern an der Zugstrecke. Ein ausführlicher Bericht über das Fest folgt in unserer morgigen Ausgabe.

SCHÖNAU
Festzug als Auftakt des Schönauer Feuerwehrfestes